Beeindruckende Serie nährt Austiegshoffnung

Torflut bei Junglöwen

Voll im Soll: Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm. Foto: Anne Wild

Voll im Soll: Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Siegeszug der U17-Junglöwen geht weiter. Mit 9:1 (5:0) überfuhren die B-Junioren des TSV 1860 München die SpVgg Ansbach. Der Tabellenletzte war dem hochmotivierten Tabellenführer zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Ein Dutzend Siege in Folge sind eine stattliche Zwischenbilanz in der Bayernliga für das Team von Ausbilder Jonas Schittenhelm.

Zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 und ein Torverhältnis von 53:9 Treffern lassen den Traum von der Bayerischen Meisterschaft Schritt für Schritt Realität werden. Gegen die Mittelfranken gelangen Milos Cocic vier Treffer (2., 5., 13. und 28. Min.). Auch Lorenz Knöferl trug sich viermal in die Torschützenliste ein (15., 51., 74. und 79. Min.). Philipp Zech traf zum zwischenzeitlichen 6:0 (44. Min.). Zum Abschluss der Vorrunde sind die U17-Junglöwen am kommenden Sonntag im Derby noch beim FC Bayern II gefordert. Die Begegnung am FC Bayern Campus beginnt um 13 Uhr.

Schwerer tut sich der jüngere B-Junioren-Jahrgang des TSV 1860 München in der Landesliga Bayern Süd. Dort spielen sie als jüngerer Jahrgang gegen meist ein Jahr ältere Gegner. Aktuell fehlen den Junglöwen bei einem Spiel weniger in der Tabelle drei Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei, den der TSV 1860 Rosenheim inne hat. Zu Gast beim Tabellenführer FC Stätzling unterlagen die Giesinger U16-Junioren mit 1:3 (1:1) und haben nun sieben Punkte Rückstand auf den Klub aus dem Augsburger Umland.

(as)

Artikel vom 20.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...