Fröhliche Eröffnung

Olympia-Schwimmhalle eröffnet

Oberbürgermeister Dieter Reiter gab den Startschuss für die Eröffnung der sanierten Schwimmhalle. Foto: Robert Bösl

Oberbürgermeister Dieter Reiter gab den Startschuss für die Eröffnung der sanierten Schwimmhalle. Foto: Robert Bösl

München · Die Olympia-Schwimmhalle hat nach ihrem dreijährigen Umbau jetzt ihre Eröffnung gefeiert. Nachdem Abschluss der Arbeiten steht nun eine riesige Bandbreite an Attraktionen bereit: Turmspringen, mit Schnee erfrischen oder Schiffchen spielen, ganz was das Herz begehrt.

Ein verbessertes Badeerlebnis gibt es für die Besucher dank umfangreicher Modernisierungen: Sämtliche technischen Installationen sind auf den neuesten Stand gebracht worden. Die Schwimmhalle und die im vergangenen Jahr sanierte Sauna sind nun barrierefrei zugänglich. Außerdem gibt es in der Sauna einen Abkühlungsraum mit echtem Schnee und einen weiteren Ruheraum.

Die Becken sind für nationale Wettkämpfe ausgelegt und mit neuer Hubbodentechnik als langlebige Edelstahlbecken ausgeführt. Die Arbeiten an der Fassade gehen allerdings weiter. Hinter Staub- und Lärmschutzwänden wird sie voraussichtlich bis Ende August 2020 saniert. Der Bade- und Saunabetrieb wird davon aber nicht beeinträchtigt. Mit einem Sprung der Schwimmer vom Startblock in das Schwimmbecken wurde die Eröffnung schließlich feierlich vollzogen.

Oberbürgermeister Dieter Reiter hatte dazu mit einer Klappe das Startsignal gegeben. Jetzt steht dem Schwimmvergnügen nichts mehr im Wege.

Artikel vom 20.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...