KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Eine Weihnachtspremiere
Erstmals Singen und Punschtrinken am St.-Nikolaus Platz in Freimann
Gemütliche Vorweihnachtszeit im Münchner Norden. Foto: CC0
Freimann/Feldmoching · Alle haben gefühlt einen Christkindlmarkt, nur Freimann nicht?! Doch im Münchner Norden soll es auch weihnachtlich werden! Deswegen ist es am ersten Adventswochenende endlich soweit: Der Freundeskreis Freimann e.V. hat sich dafür stark gemacht, dass heuer der erste Freimanner Weihnachtsmarkt die Pforten öffnet.
Während in Moosach der Christkindlmarkt schon am Wochenende vor dem ersten Advent eröffnet, präsentiert sich am Freitag, 29. November, um 16 Uhr, zum allerersten Mal ein Weihnachtsmarkt am St. Nikolaus-Platz. Bis 21 Uhr wird es so ordentlich weihnachten. Am nächsten Tag geht es schon um 12 Uhr los und geht bis 21 Uhr sowie am 1. Adventssonntag von 12 bis 18 Uhr.
Es wird natürlich weihnachtliche Getränke, Speisen, Naschereien und vieles mehr geben. Wer noch keine Geschenke hat, kann sich hier so richtig eindecken mit kreativen Ideen. Am Samstagnachmittag tritt die Kindergruppe von St. Albert auf, am frühen Abend die Reiterlichen Jagdhornbläser. Über das gesamte Wochenende besucht die Kleinen und Großen immer wieder der Nikolaus und es werden weihnachtliche Geschichten vorgelesen.
Die Mohr-Villa bereitet eine Lesung zum 1. Advent vor. Am Sonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr, gibt es im Gewölbesaal Texte zur Weihnachtszeit mit Ursula Trischler und Gerhard Schmitt-Thiel. Dabei knüpfen sie eine Verbindung von der Weihnachtsgeschichte, wie sie der Evangelist Lukas aufgeschrieben hat, zu Autoren und Poeten der heutigen Zeit. Durch die Auswahl ihrer Texte unter anderem von Udo Lindenberg und der Pumuckelzeichnerin Barbara von Johnson wollen sie den Besuchern die Vielfalt der Gefühle rund um Weihnachten nahebringen.
Im Anschluss gehen sie mit den Besuchern auf den 1. Freimanner Christkindlmarkt zum Singen und Punschtrinken. Infos gibt es unter treffpunkt@mohr-villa.de Der Eintritt zu beiden Events ist frei, Spenden sind willkommen.
Vom 22. und 24. November ist in der Kaffeerösterei Schneid (Feldmochinger Str. 378) ein kleiner Weihnachtsmarkt, jeweils von 10/11 bis 17 bzw. 18 Uhr.
Christkindlmärkte in Freimann und Feldmoching
Feldmoching bietet einen Christkindlmarkt in einer wohl temperierten Halle an. Der Christkindlmarkt des Kulturhistorischen Vereins Feldmoching auf dem Gfild findet am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Dezember, jeweils von 11 bis 17.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle in der Georg-Zech-Allee 17 statt. Was den Christkindlmarkt auszeichnet: Es gibt nur kunsthandwerklich gefertigte Geschenkartikel zu kaufen. Mit dabei: Bläsergruppe, Akkordeonclub und Posaunenchor. Auch hier ist der Eintritt selbstverständlich frei.
Artikel vom 20.11.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Feldmoching (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)