SV Lerchenau-Nord gewinnt das Schlagerspiel

Kreisliga 1: Wechsel an der Tabellenspitze

München · Noch ein Spieltag – dann ist Halbzeit in der Kreisliga. Die ersten Teams setzen sich bereits ab, spannend ist es aber überall. Wie immer berichten die Münchner Wochenanzeiger über die Geschehnisse in Münchens höchster Amateurliga. In der Nord-Liga gab es nach einem knappen Sieg im Spitzenspiel einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Kreisliga München Herren

In der Kreisliga-Gruppe 2 musste der Tabellenführer ebenfalls einen kleinen Rückschlag hinnehmen, bleibt aber ungeschlagen vorne. Im Gegensatz dazu müssen die Löwen nach der zehnten Saisonniederlage wahrscheinlich mit dem Abstieg aus der Kreisliga-Gruppe 3 planen.

In der Kreisliga-Gruppe 1 stand am Wochenende das Spitzenspiel zwischen Liga-Primus SV Lohhof und Verfolger SV Nord-Lerchenau auf dem Speiseplan. Ein Lecker-bissen war das Duell allerdings nicht, beide Mannschaften boten vor allem eine defensiv herausragende Leistung. Das goldene Tor erzielte dann allerdings der SV Nord in Person von Peter Zeussel nach 65 Spielminuten. Durch den Sieg überholten die Lerchenauer den bisherigen Spitzenreiter und gehen damit auf der Pole Position in den letzten Spieltag vor der Winterpause.

Der SV Untermenzing verpasste durch ein 2:2 gegen den SV Günding, den Rückstand auf den Spitzenreiter auf zwei Zähler zu verkürzen. Trotzdem ist man als Dritter weiterhin ganz vorne mit dabei. Im Tabellenkeller gelang dem SV Niederroth ein extrem wichtiger 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Markt Indersdorf und damit der Anschluss an das rettende Ufer. Der FC Eintracht München verlor beim SV Waldeck-Obermenzing mit 1:4 und ist weiterhin Vorletzter.

Der ASV Dachau II bleibt nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen weiterhin tief im Tabellenkeller, der SC Inhauser Moos schlug den TSV Allach 09 mit 2:0 und ist weiterhin starker Fünfter. Und der FSV Harthof musste vor heimischen Publikum eine bittere 0:3-Niederlage gegen den TSV Altomünster hinnehmen.

Die nächsten Spiele am 24. 11. 2019:
FC Eintracht München – SpVgg Erdweg; SV Niederroth – TSV Allach 09; ASV Dachau II – SV Günding; TSV Markt Indersdorf – TSV Altomünster; SV Nord Lerchenau – TSV Moosach-Hartmannshofen; SV Waldeck-O. – SC Inhauser Moos; SV Lohhof – SV Untermenzing

Artikel vom 19.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...