Wieder drei Punkte geholt - TSV wieder siegreich

TSV Grünwald : 1. FC Passau 2:1

Grünwald · Im vorletzten Heimspiel diesen Jahres gelang den Grün-Weißen die Revanche für die in der Vorrunde erlittene Niederlage in der 3-Flüssestadt. Bereits in der 2. Spielminute gelang Maxi Stapf per Kopfball die 1:0-Führung, nachdem Marco Bornhauser die Kugel nach einem Freistoß maßgerecht serviert hatte.

Dieses frühe Tor warf scheinbar die Taktik der Niederbayern völlig um, denn nun mussten sie nach vorne spielen, was sie auch augenscheinlich taten. Schnell mussten die Grünwalder erkennen, dass im heutigen Match der Spielaufbau nicht so richtig klappen wollte, auch machte sich der Ausfall von den Stammkräften Enes Kiran, Thomas Niggl, Markus Baki bemerkbar, zudem war Sebi Koch gesundheitlich angeschlagen.

Man muß aber auch festhalten, daß die dafür eingesetzten Leute mehr über den Kampf kamen und somit viel zum – unterm Strich – verdienten Sieg beitrugen. In der 21. Minute war Nikola Negic gut freigespielt worden, sprintete allein aufs Passauer Tor zu und ist regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht worden. Den fälligen Strafstoß führte Maxi Stapf aus, leider aber zu lässig und unplatziert, sodaß Gästetorwart Stefan Schulz keine Mühe hatte, abzuwehren. Eine 2:0 -Führung hätte wahrscheinlich mehr Ruhe ins Grünwalder Spiel gebracht.

So aber ging die Partie ziemlich hektisch weiter und technisch gut anzusehender Fußball litt darunter. Passau spielte im Mittelfeld recht gefällig, konnte aber vor dem Grünwalder Tor niemand erschrecken, mit anderen Worten, Leo Bayerschmidt im Grünwalder Tor wurde nie ernsthaft geprüft. Kurz vor der Halbzeit rutschte Stapf knapp an einer Flanke vorbei, dann in der 44. Minute ein Handspiel von Passau im Strafraum, was zum nächsten Elfmeter führte, den dann Tobi Schöglmann sicher zur 2:0-Pausenführung verwandelte. Nach dem Seitenwechsel musste, wie schon angesprochen, Sebi Koch in der Kabine bleiben, für ihn kam Fabian Traub ins Team. Das Bild des Spieles blieb das gleiche wie in Halbzeit 1, die Gäste bemühten sich sehr, das Ergebnis zu verbessern, doch an der Strafraumgrenze war Endstation, Grünwalds Abwehr stand gut bis zur 55. Minute, dann passierte ein Foulspiel im Strafraum und der Elfer-freundliche Schiri Abdulla Carmann deutete sofort auf den Punkt.

Diese Chance ließ sich Maximilian Schiller nicht nehmen und verkürzte auf 2:1. Nun witterte Passau natürlich die Chance auf mindestens einen Punktgewinn und erhöhte nochmals den Druck, doch Grünwalds Abwehr stand gut und ließ eigentlich bis zum Schluss keine gespielte Möglichkeit der Gäste zu. Im Gegenteil, ab der 75. Minute schienen die Kräfte der Gäste zu schwinden und die Grün-Weißen kamen noch zu deutlichen Konterchancen, die leider nicht zu Ende gespielt und somit nicht genutzt wurden. Der entscheidungsfreudige Schiri verteilte in diesen 90 Minuten 8 gelbe und eine rote Karte, die den Passauer Sebastian List traf. Zusammengefaßt war dieses Spiel nicht der technisch ansehnliche Fußballhit, aber auch ein solcher Sieg kann aufgrund der kämpferischen Leistung verdient sein. Die 3 Punkte bleiben in Grünwald und sicherten somit den 5. Tabellenplatz. Tabelle: 5. Platz, 34 Punkte, 34/32 Tore, 20 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Bornhauser, Koch (46. Traub), Mair, Negic (90. Tschaidse), Meyer, Stapf, Arkadas (85. Androsevic), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann und Sahin.

Das nächste Punktspiel findet am Freitag, 22. November um 19.30 Uhr beim VFB Hallbergmoos statt. J. Joppa

Artikel vom 19.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...