Päckchenaktion der Klawotte

Rumänischen Kindern eine Weihnachtsfreude bereiten

Ursula Müller, Josef Stangl und Gabriela Goltios hoffen auf viele Spender bei der Weihnachtspäckchenaktion der Klawotte. Foto: hw

Ursula Müller, Josef Stangl und Gabriela Goltios hoffen auf viele Spender bei der Weihnachtspäckchenaktion der Klawotte. Foto: hw

Unterhaching · Das Klawotte-Team aus Unterhaching beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion: "Wir packen Weihnachtspakete". Diese sollen an notleidende Familien in Rumänien geschickt werden.

Viele der Kinder dort, so erklärt die Leiterin der Unterhachinger Klawotte, Gabriela Goltios, haben noch nie zuvor ein Geschenk bekommen. Auch für sie soll es an Heilig Abend etwas zum Auspacken geben, hat sich das Klawotte-Team in den Kopf gesetzt.

Deshalb kann man seine Spenden noch bis zum 17. Dezember in der Unterhachinger Klawotte in der Hauptstraße 33A zu den üblichen Öffnungszeiten (montags und mittwochs von 9 bis 17 Uhr, freitags von 13 bis 17 Uhr) abgeben.

Gesammelt werden haltbare Lebensmittel wie beispielsweise Kaffee oder Konserven, jedoch kein Zucker oder Mehl. Willkommen sind aber Süßigkeiten und Tee. Weiter werden Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel oder Körpercreme gebraucht. Willkommen sind auch kleine Spielsachen, Kuscheltiere oder Buntstifte. Wer möchte, kann sein Paket selber in weihnachtliches Papier einschlagen, aber auch reine Sachspenden sind sehr willkommen. sie werden dann vom Klawotte-Team verpackt.

Sehr gut angelaufen ist auch die Aktion "verWERTbar, bei der aus alten Stoffen und Spitzen neue Vorhänge, Kissenbezüge oder Tischläufer entstehen. "Damit werden wir heuer einen eigenen Stand auf dem Oberhachinger Christkindlsmarkt am 7. und 8. Dezember bestreiten. Außerdem werden wir dort auch selbstgemachte Marmeladen anbieten", verrät Gabriela Goltios. Sehr freuen würde sich das Klawotte-Team über weitere Unterstützung ab Januar, da sollen die Öffnungszeiten nämlich auch auf den Freitagvormittag ausgeweitet werden.

"Wer Interesse hat, soll sich einfach im Laden melden oder eine E-Mail schicken klawotte.unterhaching@awo-kvmucl.de schicken", informiert Goltios weiter. hw

Artikel vom 21.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...