Rendezvous-Band lädt ein

Taufkirchen · Charity-Konzert: "We all need some light"

Die Rendezvous-Band tritt am 14. Dezember im Kulturzentrum Taufkirchen auf.  Foto: VA

Die Rendezvous-Band tritt am 14. Dezember im Kulturzentrum Taufkirchen auf. Foto: VA

Taufkirchen · Schon gute Tradition ist das jährliche Charity-Konzert von Pfarrer Rohrbach und seiner Rendezvous-Band bei uns im Kultur & Kongresszentrum. Am Samstag, 14. Dezember, tritt der „singende Pfarrer“ wieder einmal im Taufkirchner Kulturzentrum auf, Beginn ist um 19 Uhr.

Mit „We all need some light“ („Wir alle brauchen etwas Licht“) möchten die Musikerinnen (mit dabei ist auch Rohrbachs singende Ehefrau Lila) und Musiker etwas Wärme und Helligkeit in die dunkle Jahreszeit bringen. Der Erlös der Veranstaltung geht an diesem Abend an die Behindertenarbeit in Taufkirchen, „denn auch hier soll etwas Licht ins Dunkel gebracht werden“, so der Initator des Konzertes.

Freuen dürfen wir uns auf einen bunten, musikalischen Mix, der deutsch- und englischsprachige Songs aus Pop, Rock und Soul umfasst, mal flott und spritzig, aber auch langsamer und getragener daherkommt. Dabei spielt die Band neben eigenen Stücken auch Coverversionen von Roger Cicero, Max Giesinger, Sasha, Andreas Gabalier, Tina Turner, Adel Tawil und anderen. Passend zur „besinnlichen“ Zeit hören die Zuschauer vor allem stimmungsvolle Musik: „Klänge, die das Herz berühren“, so der Pfarrer, „und hoffentlich helfen etwas zur Ruhe kommen“. Die Rendezvous-Band der evangelischen Jerusalemkirche wurde übrigens schon vor sieben Jahren von Joachim Rohrbach gegründet und hat sich seither als kirchliche Band einen Namen gemacht.

Ihren Erfolg nutzen Pfarrer Rohrbach, seine singende Ehefrau Carolin und die Rendezvous-Band, um Menschen zu unterstützen, die es im Leben schwerer haben. So wurden in den vergangenen Jahren auch hier im Kulturzentrum sowie Open Air auf dem Rathausplatz – in Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde - schon mehrere Charity-Konzerte veranstaltet, deren Erlös immer gemeinnützigen Zwecken zugute kam. Pfarrer Rohrbach und die Rendezvous-Band freuen sich auf viele begeisterte Zuhörer und Besucher. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 22.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...