Klares Signal

Für ein "Lebenswertes Berg am Laim"

Bürger mit einem klaren Signal: "Grünflächen erhalten! Verkehrschaos vermeiden!" Foto: BI

Bürger mit einem klaren Signal: "Grünflächen erhalten! Verkehrschaos vermeiden!" Foto: BI

Berg am Laim · Mit leuchtenden T-Shirts und Fähnchen versammelten sich am zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beim „Truderinger Acker“ mit einem klaren Signal: Grünflächen erhalten! Verkehrschaos vermeiden!

Die Bürgerinitiative "Lebenswertes Berg am Laim" organisierte Riesenluftballons und diese ragten 50 Meter in den Himmel. So hoch soll das höchste Gebäude beim Truderinger Acker werden. Auch OB Kandidatin Kristina Frank schaute vorbei und hatte ein offenes Ohr für die Versammelten.

Aber leider werden die Bürger vom Planungsreferat bisher nicht berücksichtigt. Zwischenzeitlich gibt es aber gute Gespräche mit dem Bezirksausschuss 14 Berg am Laim. Der Vorsitzende Robert Kulzer lud am Abend in den Pfarrsaal zur Erörterung zum aktuellen Stand des Bebauungsplan-Entwurfs ein.

Frau Regensburger vom Planungsreferat erörterte den Stand des Bauprojekts. Aktuell sind fünf Wohnklaster mit 820 Wohneinheiten und einem Hochhaus von 47 Metern geplant. Ebenso sind drei Kindertagesstätte in Planung, allerdings direkt an der stark befahrenen Truderinger Straße. Auch die vier Tiefgaragenein- bzw. ausfahrten führen direkt auf die Hauptstraße, die bereits heute häufig überlastet ist. Laut dem Verkehrsgutachten der Stadt ist die Machbarkeit dieses Mammutprojekts unverständlicherweise gegeben.

Viele klare Wünsche und Anregungen äußerten die aufgebrachten Bürger. Und wir alle sind gespannt, ob Stimmen der dritten Bürgerinformationsveranstaltung zu diesem Bauprojekt gehört werden.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...