Frontal erfasst

Ramersdorf · Pkw kollidiert mit Fußgänger

Ramersdorf · Am 16.11.2019, gegen 17.05 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Münchner mit einem Toyota Pkw auf der Chiemgaustraße. Er wollte die Kreuzung mit der Balanstraße geradeaus überqueren und die Ampel zeigte für ihn grünes Licht. Zur gleichen Zeit stand ein 61- jähriger Münchner zu Fuß auf einer Verkehrsinsel einer dortigen Fußgängerfurt. Die Ampel für Fußgänger zeigte rotes Licht.

Nach den ersten Ermittlungen betrat der 61-Jährige unvermittelt vor dem Pkw die Fahrbahn. Der Toyota-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger frontal. Bei dem Unfall wurde der 61-Jährige schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war der Bereich der Kreuzung für ca. eine Stunde gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...