Unter Drogeneinfluss

Pliening · Waghalsiges Überholmanöver

Pliening · Am Mittwoch, 13. November, kam es zu einem waghalsigen Überholvorgang am Ortsausgang von Ottersberg. Ein 34-jähriger Fahrzeuglenker überholte dabei einen Pkw einer Fahrschule. Jedoch übersah er den Gegenverkehr, sodass der Fahrlehrer gezwungen war, in die Schulungsfahrt einzugreifen und den Pkw mittels Vollbremsung an den rechten Fahrbahnrand zu steuern.

Gleiches galt für den entgegenkommenden Verkehr, welcher ebenfalls über den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Auto zu vermeiden. Zu Schaden kam durch das Überholmanöver niemand.

Bei der Aufnahme des Vorfalls durch die Polizei Poing wurde festgestellt, dass der 34-jährige Fahrzeuglenker aus dem Kreis Erding unter Drogeneinfluss stand. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...