Kripo ermittelt

Festnahme eines Autoaufbrechers

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Samstag, 09.11.2019, gegen 16:10 Uhr, parkte ein 59-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis seinen Porsche auf einem Forstweg an der Ortsumgehung Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Als er zu seinem Pkw zurückkam, fiel ihm auf, dass die Beifahrertür offen stand.

Eine Person saß im Fahrzeug und durchsuchte es. Der Halter sprach den unbekannten Mann nun an, worauf dieser versuchte in den Wald zu flüchten.

Der 59-Jährige konnte ihn zunächst festhalten. Er bekam von diesem seine Jacke und sein Mobiltelefon, das der Fremde an sich genommen hatte, zurück. Anschließend flüchtete der Täter in den Wald. Im Fahrzeug hinterließ er zwei Taschen mit einer Vielzahl von Fahrzeugschlüsseln.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass diese Schlüssel aus einem Pkw-Aufbruch am 08.11.2019 in der Plettstraße in München stammen. Im Verlauf der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen vor Ort, konnte letztendlich ein am Waldrand abgestelltes Wohnmobil festgestellt werden. Dieses wurde im Tatzeitraum zwischen 26.10.2019 und 09.11.2019 in der Säbener Straße entwendet worden war. Kurz darauf wurde der Tatverdächtige von der Polizei vor Ort festgenommen.

Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen Mann, der sich nun in Untersuchungshaft befindet. Die weiteren Ermittlungen hierzu wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Artikel vom 18.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...