Sportliche Kinder und spontane Erwachsene

Kirchheim · Kirnarra stellt die Prinzenpaare für die neue Faschingssaison 2020 vor

Die beiden Kirchheimer Prinzenpaare für die Faschingssaison 2020 mit der Großen Garde. Foto: Kirnarra

Die beiden Kirchheimer Prinzenpaare für die Faschingssaison 2020 mit der Großen Garde. Foto: Kirnarra

Kirchheim · Wir haben immer daran geglaubt. Nun ist es wahr!“, meinten Jenny und Samuel bei ihrer Proklamation am 10. November um 11.11 Uhr. Die beiden Zwölfjährigen strahlten um die Wette und forderten die Gäste sodann gleich auf: „Kommt mit ins Abenteuerland und feiert mit uns die fünfte Jahreszeit.“

Zu Ehren des künftigen Kinderprinzenpaares tanzte die Kindergarde erstmals ihre Polka und begeisterte damit das Publikum im vollbesetzten Saal der Sportgaststätte Tassilo. Neben unzähligen Kirnarra-Mitgliedern waren auch viele befreundete Faschingsvereine gekommen, ebenso BDK-Präsident Peter Steinberger mit Beisitzer. Aus Kirchheim waren zu Gast die Zweite Bürgermeisterin Marianne Hausladen mit Geschäftsführer Johannes Pinzel, Gemeinderätin Andrea Haas und Kulturreferentin Katharina Ruf. Der künftige Samuel I. kommt aus Landsham und besucht die Anni-Pickert Schule in Poing. Seine Lieblingsfächer sind Sport, Musik, Kunst, Wirtschaft und Beruf sowie Religion. Als Hobbys gibt Samuel Fußball, Schach, Musik und Schwimmen an. Die Kinderprinzessin an seiner Seite heißt Jenny. Sie wohnt in Aschheim und besucht die 6. Klasse des Kirchheimer Gymnasiums. Dort mag sie besonders Natur und Technik, Biologie, Kunst, Sport und Deutsch. In ihrer Freizeit tanzt Jenny mit Vorliebe ‒ eben bei der Kirnarra, wie auch ihre beiden Schwestern. Zudem spielt sie Querflöte und schwimmt gerne.

Pasinger trifft Markt Schwabenerin

Mit dem Cup-Song holten die Teen Angels, Crazy Devils und Sister Act das künftige Erwachsenen-Prinzenpaar des Kirchheimer Narrenrates auf die Bühne. Es handelt sich um Elisabeth Herzog (34) aus Markt Schwaben und Bastian Mittermayr (28) aus München-Pasing.„Ich war unvorsichtig“, gestand Herzog, „und habe als Hofdame des Prinzenpaares 2019 an einem geselligen Abend mit anderen Faschingsvereinen eine Bewerbung auf eine Serviette geschrieben. Die ist natürlich sofort ans Präsidium weiter gereicht worden.“ Jetzt musste „nur“ noch ein Prinz her. Die Suche hat sich aber wie immer nicht so einfach gestaltet. Aber bei einer Tanzveranstaltung sind Ratsvorsitzende und Ratsschreiber der Kirnarra im Sommer fündig geworden: Bastian Mittermayr, der bisher mit Fasching noch nichts am Hut hatte, sagte mit den Worten „Warum nicht?!“ spontan zu.

Beim „blind Prinzenpaar-date“ war man sich sofort sympathisch und harmoniert inzwischen beim Tanzen bestens miteinander. Aber die beiden sind nur im Fasching ein Paar: In der vergangenen Saison hat sich Hofdame Elisabeth nämlich in Prinz Tom I. verliebt (und umgekehrt), während Bastian ledig ist. „Er ist noch zu haben und hat beste Schwiegersohn-Eigenschaften“, bestätigt Kirnarra-Ratspräsident Toni Hauck. Die nächsten Termine sind der Festliche Faschingsauftakt mit Inthronisation am Samstag, 4. Januar, um 19 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses Haar (Kirchenplatz 1) und der Große Galaball am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr, ebenfalls im Bürgerhaus Haar. Die Reservierungen laufen bereits, Anmeldungen sind möglich per Mail an reservierungen@kirnarra.de. Die Termine für die vielen Kinderfaschingsbälle können der Homepage www.kirnarra.de entnommen werden.

Artikel vom 13.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...