In die neue Faschingssaison gestartet

München · Neue Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Narhalla vorgestellt

Die neuen Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Narhalla wurden am 11. November offiziell vorgestellt: (v.l.) Prinzessin Sophie I., Prinz Marlon I. sowie Prinzessin Desirée I. und Prinz Moritz II.  Foto: Robert Bösl

Die neuen Prinzenpaare der Faschingsgesellschaft Narhalla wurden am 11. November offiziell vorgestellt: (v.l.) Prinzessin Sophie I., Prinz Marlon I. sowie Prinzessin Desirée I. und Prinz Moritz II. Foto: Robert Bösl

München · Die Narrhalla München stellte traditionsgemäß am Faschingsstart am 11. November seine neuen Prinzenpaare vor. Die neue Faschingsprinzessin Desireé I. (Desireé Soleil Kaufmann) wurde 1997 in Erding geboren und lebt heute in Glockenbachviertel. Von Kindesbeinen an begeisterte sich die junge Frau für Musik und Tanz. Ihr Ziel ist es Modemanagement in München zu studieren.

Das Motto „der“ Faschingssaison „Wiener Melange“, freut sie als Halbösterreicherin ganz besonders. Moritz Vincent York Wolf (23) wurde 1996 im Osten von München geboren. Bis heute lebt er immer noch gerne im geliebten Trudering. Nach dem Schulabschluss interessierte sich Moritz für Wirtschaft und entschloss sich zu einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, welche er 2018 erfolgreich bestand. Heute arbeitet er im Unternehmen der Familie. Moritz folgte schon sehr früh der Familientradition und wurde bei der Narrhalla aktiv. Bereits sein Vater war als Nikolaus I. im Jahr 1988 „Offizieller Faschingsprinz der Landeshauptstadt München“. Da war Moritz fast schon in die Wiege gelegt, dass er nach Moritz I., der 1950 Faschingsprinz der Narrhalla war, benannt wurde. Den ersten Ball erlebte er schon mit zehn Jahren. Schon damals fand er die verschiedenen Bälle, die Umzüge und das gesamte Münchner Faschingstreiben großartig und trug jedes Jahr ein wenig mehr dazu bei, den Bürgern den Fasching in München näher zu bringen. Schon mit elf Jahren moderierte er das erste Mal als Jung-Hofmarschall den Pumuckl-Ball und den Kehraus der Narrhalla. In den folgenden Jahren wurde er zum Jungelfer ernannt und unterstützte viele Prinzenpaare. Nun ist Moritz endlich selbst an der Reihe und freut sich schon narrisch auf den Fasching 2020 gemeinsam mit allen Münchnern und Münchnerinnen! Präsident Günther Grauer freut sich, die Jugend für die Pflege Münchner Brauchtums, insbesondere des Faschings, zu begeistern und durch die Förderung der Jugend den Fortbestand der Gesellschaft zu gewährleiten.

Das Kinderprinzenpaar Sophie I. und Marlon I. und alle Tänzerinnen und Tänzer der Kindergarde, zwischen 7 und 13 Jahren alt, trainieren in der Tanzschule von Initiator und Mentor, Narrhalla Ex-Prinz (2007), Peter Simon in der Tanzschule Studio Ritmo. erste offizielle Termin ist bereits am Samstag, 16. November, bei der Gala Tanznacht "Münchner Variete", im Bayerischen Hof. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt kostet ab 29 Euro aufwärts. Am Sonntag, 24. November wird der Sigi-Sommer-Taler im Wirtshaus im Schlachthof in der Zenettistraße 9 verliehen. Los geht es hier um 19.30 Uhr, Einlass ist hier um 18.00 Uhr. Ganz offiziell erhalten die Narren am 11. Januar die Schlüssel der Stadt München überreicht. Bei der volkstümlichen Inthronisation sind alle Faschingsfreunde um 10 Uhr auf den Marienplatz eingeladen. Der Eintritt ist frei. Mehr zum Programm der Narhalla findet man unter www.narhalla.de

Artikel vom 13.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...