Oberhaching · Volkstrauertag

Oberhaching · Der Volkstrauertag wurde dieses Jahr auf Sonntag, 17. November festgelegt. Alle Bürger und die örtlichen Vereine sind zur Teilnahme am gemeindlichen Gedenken eingeladen.

"Traditionsgemäß wollen wir der Gefallenen der beiden Weltkriege aus unserer Gemeinde gedenken und dabei uns an das Schicksal all derer erinnern, die in Folge 
der Kriege in der Heimat oder in der Fremde ihr Leben lassen mussten", erklärt Bürgermeister Stefan Schelle. Das Treffen aller teilnehmenden Vereine mit Fahne ist um 8.45 Uhr am Kirchplatz. Um 9 Uhr wird die Heilige Messe gefeiert. Nach der Messe treffen sich alle Vereine vor dem Schulhof, um gemeinsam zum Kriegerdenkmal zu ziehen. Dort wird der Toten gedacht und unter anderem ein Kranz niedergelegt.

Artikel vom 12.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...