Motorrad kollidiert mit Pkw

Altstadt · Zwei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Altstadt · Am Samstag, 9. November, gegen 0.50 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Motorrad und seiner 39-jährigen Sozia die Frauenstraße Richtung Blumenstraße. Beide trugen zwar jeweils einen Helm, hatten jedoch außer Handschuhe keine weitere Schutzkleidung an.

Hinter dem Kraftrad befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt, davor ein weiterer Pkw. Zeitgleich befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Taxi, Mercedes, die Blumenstraße in Richtung Frauenstraße. Er wollte dem Straßenverlauf, die nach rechts weiter verlaufende Frauenstraße, weiter folgen. Als sich nun der Rettungswagen weiter annäherte, verlangsamte der Pkw vor dem Krad seine Fahrt und fuhr rechts ran, um den Weg frei zu machen. Der 45-jährige Kradfahrer beschleunigte sein Motorrad massiv, geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr laut Zeugenaussagen kurzfristig auf dem Hinterrad. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und fuhr frontal gegen die linke Seite des Taxis des 45-Jährigen. Durch den Zusammenstoß kippte das Motorrad zu Boden und schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer sowie seine Sozia abgeworfen und kamen neben dem Motorrad zu liegen.

Sowohl die Beifahrerin als auch der Motorradfahrer wurden schwer verletzt und mussten jeweils mit einem Rettungswagen zur weiteren stationären Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht werden. Der Taxifahrer sowie sein Fahrgast blieben unverletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, am Motorrad Totalschaden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt. Bei dem Motorradfahrer konnte erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diesbezüglich wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Während der Unfallaufnahme musste die Frauenstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 12.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...