Lohhof schlägt Holzkirchen deutlich

Lohhof · Hockeynerds Lohhof – Network Devils Holzkirchen 8:2

Das Eishockeyspiel der Hobbymannschaften aus Lohhof und Holzkirchen war äußerst spannend. Foto: Verein

Das Eishockeyspiel der Hobbymannschaften aus Lohhof und Holzkirchen war äußerst spannend. Foto: Verein

Lohhof · Zu ihrem ersten Saisonspiel hatten sich die Nerds eine Mannschaft eingeladen, die traditionell eher im Süden Münchens verwurzelt ist. Die ehemalige Werksmannschaft der Nokia Network Devils trainieren und spielen in Holzkirchen.

Auf heimischen Eis in Erding legten die Lohhofer fulminant los und konnten bereits nach 5 Minuten das 2:0 bejubeln. Haindl und Wöhler waren die frühen Torschützen. Konzentriert spielten die Nerds ihren Aufbau und zwangen so das erfahrene Team der Devils ein ums andere Mal in die Defensive. Kurz vor der Drittelsirene erhöhten Maaßen und Uhlar auf ein entspanntes 4:0. Offensichtlich waren sich die Nerds ihrer Sache zu sicher und begannen das 2. Drittel sehr unaufmerksam. Nur die Youngsters-Reihe mit Schaefer, Koller und Nunner Junior machten da weiter, wo sie im 1. Teil aufgehört hatten. Ein robuster Abstauber durch Basti Nunner setzte das 5:0. Quasi als direkte Antwort netzten die Devils zum 5:1 ein und machten in der Folge den Lohhofern das Leben schwer. Selbst eine 2-Minutenstrafe wg. Stockschlags konnte man nicht nutzen und so blieb es bis zur Pause beim 4-Toreabstand. Das letzte Drittel gehörte dann wieder den Nerds, die mit mächtig Dampf und Oliver Uhlar erst das 6:1 und kurz darauf das 7:1 markierten. Zwar fand ein Schuss der Holzkirchner durch alle Beine der Abwehr auch den Weg durch die Schoner von Goalie Julian Ries, den Sieg ließen sich die Lohhofer aber nicht mehr nehmen. Den 8:2 Entstand erledigte Flo Wöhler. Ein gelungener Saisonauftakt!

1:0 Haindl (Uhlar, Aumeier), 2:0 Wöhler (Aumeier), 3:0 Maaßen (Franz, Baier), 4:0 Uhlar, 5:0 Nunner (Nickl), 6:1 Uhlar, 7:1 Uhlar (Maaßen, Aumeier), 8:2 Wöhler (Uhlar, Haindl)
Strafen: Holzkirchen 2
Die nächsten Gegner:
23.11. Woodstock Juniors (Eisstadion Haunstetten)
29.11. Kuhsee Allstars (Curt-Frenzel-Stadion Augsburg)

Artikel vom 12.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...