"Stumme Verkäufer"

München-Ost · Beschädigungen im Münchner Osten

München-Ost · Im Zeitraum von Freitag, 02.08.2019, bis Mittwoch, 23.10.2019, wurden mehr als 30 Diebstähle aus sogenannten „stummen Zeitungsverkäufern“ bei verschiedenen Polizeiinspektionen im Münchner Osten angezeigt. Dabei wurden die Geldbehälter jeweils gewaltsam geöffnet.

Aufgrund der immer gleichen Vorgehensweise sowie der örtlichen und zeitlichen Nähe ergaben sich Hinweise auf eine Serie. Bislang sind die Bereiche der Polizeiinspektion 21 (Au), 23 (Giesing), 24 (Perlach) und 32 (Grünwald) betroffen, mit einem örtlichen Schwerpunkt in Neuperlach. Der Sachschaden durch die beschädigten Schlösser und sonstigen Beschädigungen beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. In einem Fall wurde auch ein kompletter stummer Zeitungsverkäufer entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 63, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...