Kämpferisch einwandfreie Leistung

Grafing · Zwei enge Kisten gegen den Spitzenreiter / Auswärts einen Punkt erkämpft

Spielszene aus dem letzten Heimspiel des EHC Klostersee gegen den Tabellenführer Löwen Waldkraiburg mit Torhüter Dominik Gräubig und Stürmer Philipp Quinlan. Foto: smg

Spielszene aus dem letzten Heimspiel des EHC Klostersee gegen den Tabellenführer Löwen Waldkraiburg mit Torhüter Dominik Gräubig und Stürmer Philipp Quinlan. Foto: smg

Grafing · Zwei Mal hatte es der EHC Klostersee am zurückliegenden Wochenende mit dem Ligaprimus EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ zu tun, der in der laufenden Saison nach regulärer Spielzeit noch kein Spiel verloren hat. Daran konnten auch die leidenschaftlich-engagierten und kämpferisch einwandfreien Leistungen der Grafinger in den beiden Aufeinandertreffen nichts ändern.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Nach dem knappen 1:3 im Heimspiel, in dem die endgültige Entscheidung gegen die Rot-Weißen erst in der Schlussminute ins leere EHC-Gehäuse gefallen ist, holte die Truppe von Dominik Quinlan am Sonntag auswärts durch das 4:5 nach Verlängerung immerhin einen Punkt. „In unserer aktuellen personellen Situation ist ein Zähler natürlich eine tolle Sache. Ein wenig traurig sind wird dennoch, hatten wir heute ein paar Minuten vor dem Ende doch sogar einen Dreier dicht vor Augen“, tat sich der EHC-Headcoach am Sonntagabend zunächst noch schwer, die Sache einzuordnen. Nach einer Schweigeminute für den bei einem tragischen Motorradunfall tödlich verunglückten früheren Spieler Bernd Urban, der von seinen ehemaligen Teamkollegen Peter Geier, Max Schindler, Martin Sauter und Florian Eder am vergangenen Donnerstag unter riesiger Anteilnahme zu Grabe getragen wurde, sah es im Heimspiel lange Zeit nicht nach großen Möglichkeiten für die Quinlan-Jungs aus. Die Löwen traten gegen die personell am Stock gehenden Klosterseer sehr souverän auf. Im letzten Drittel aber kämpfte man sich zurück und nach dem Anschlusstor lag bis zum Empty-Net-Treffer sogar der Ausgleich in der Luft. „Wir haben beide Male alles gegeben und probiert und einen starken Gegner vor allem beim zweiten Treffen am Rande einer Niederlage gehabt“, zog Quinlan letztlich ein positives Fazit.

Unabhängig vom bereits absolvierten „Rückspiel“ gegen Waldkraiburg geht am kommenden Wochenende die Hin-Serie in der Bayernliga-Hauptrunde zu Ende. Die beiden noch verbleibenden Gegner für die Klosterseer sind der EC Pfaffenhofen Icehogs, auf den man am Freitagabend um 20 Uhr auf heimischen Eis trifft, und auswärts die Eishackler vom TSV Peißenberg (Sonntag, 17.30 Uhr). Während es im Pfaffenwinkel gegen einen aktuell direkten Konkurrenten um eine Position im vorderen Mittelfeld geht, will man den Wiederaufsteiger im Grafinger Eisstadion mit einem Drei-Punkte-Sieg auf Distanz halten.

Artikel vom 11.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...