20 Jahre unterwegs mit Pferden

Ebersberg · Live-Reportage mit Abenteuerreiter Günter Wamser

20 Jahre lang war Günter Wamser unterwegs mit Pferden. Hier am Wind River Range, Wyoming. Foto: Sonja Endlweber

20 Jahre lang war Günter Wamser unterwegs mit Pferden. Hier am Wind River Range, Wyoming. Foto: Sonja Endlweber

Ebersberg · Am Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr findet eine Highlightveranstaltung im alten Kino in Ebersberg statt. Diesmal konnten die vhs Abenteuerreiter Günter Wamser gewinnen mit seiner Live-Reportage „Feuerland bis Alaska- 20 Jahre unterwegs mit Pferden“.

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. 20 Jahre lang war Günter Wamser unterwegs mit Pferden. An der Südspitze Argentiniens schwang er sich in den Sattel und ritt Richtung Norden. Er durchquerte den amerikanischen Kontinent von Feuerland bis Alaska. 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Die Erlebnisse dieser außergewöhnlichen Reise präsentiert er jetzt in einer faszinierenden neuen Live-Reportage. Mit humorvollen und berührenden Geschichten und eindrucksvollen Bildern gelingt es ihm, das Publikum mitzunehmen. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt. Auch erzählt Günter Wamser davon, wie er überhaupt auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen, als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.

"Was zunächst als Abenteuer gedacht war, wurde über all die Jahre meine Art zu leben", sagt Wamser. Auf seiner Reise entdeckt er faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas. Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und vor allem inspirierender Abend, denn Günter Wamser gelingt es, in seinem Vortrag zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume auch verwirklichen kann. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten zu 14 Euro bekommt man an der Abendkasse. Vorverkauf von Einzelkarten unter Tel. 08092/8195-0.

Artikel vom 08.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...