"Sonne, Mond und Sterne"

Grasbrunn · St. Martinsumzüge in der Gemeinde Grasbrunn

Laternenumzüge und Martinsfeuer und -feiern in der Gemeinde Grasbrunn. Foto: CCO

Laternenumzüge und Martinsfeuer und -feiern in der Gemeinde Grasbrunn. Foto: CCO

Grasbrunn · Auch in diesem Jahr geht es mit leuchtenden Laterne durch die Gemeinde Grasbrunn. Folgende St. Martinsumzüge gibt es in der Gemeinde:

• Die gute Kinderstube, Donnerstag, 7. November, 16 Uhr
; Treffpunkt ist vor der Kindertagesstätte im Bretonischen Ring 9.
• Kinderhaus St. Christophorus, Neukeferloh, Freitag, 8. November, 17 Uhr. Beginn ist mit einer kleinen Andacht in der Kirche St. Christophorus in Neukeferloh. Anschließend um 17.30 Uhr startet der Umzug, der mit gemütlichem Beisammensein auf dem Kirchvorplatz ausklingt. Bitte eigene Tasse mitbringen.
• Kinderwelt Grasbrunn, Montag, 11. November, 17 Uhr. Alle Kinder der Gemeinde sind herzlich eingeladen. Beginn ist mit einer kleinen Andacht in der Kirche St. Christophorus in Neukeferloh. Anschließend findet der Laternenzug statt und sammelt sich schließlich an der Kinderwelt, wo bereits der heilige St. Martin auf seinem Pferd wartet. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Tee, Schmalzbroten und Martinsgänsen wird das traditionelle Fest gefeiert. Bitte eigene Tassen mitbringen.
• Integratives Kinderhaus Harthausen, Montag, 11. November, 17 Uhr
. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Kinderhaus auf dem Grasbrunner Weg. Von dort aus folgen wir St. Martin auf seinem Pferd Richtung Ortsmitte und gehen über die Rosen-, Wald- und Wolfersberger-Straße Richtung Sportplatz, wo die Feuerwehr Harthausen bereits ein Feuer entzündet und der Elternbeirat für das leibliche Wohl gesorgt hat. (Bitte eigene Tasse mitbringen).
• Kindergarten Honigblume Grasbrunn, Dienstag, 12. November, 17 Uhr

Der Kindergarten Honigblume feiert das Fest des Heiligen Martin zusammen mit der Kirche und den Bewohnern des Seniorenzentrums Am Wiesengrund. Die Kinder und ihre Eltern treffen sich um 17 Uhr in der Kirche St. Ulrich zu einem kleinen Gottesdienst und ziehen dann mit den Laternen durch die Straßen bis zum Seniorenzentrum. Dort brennt das Martinsfeuer und St. Martin wartet auf seinem Pferd. Bitte für den Punsch eine eigene Tasse mitbringen.

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...