Halten oder verbessern

Unterschleißheim · Wettkampfsaison 2019/20 gestartet

Unterschleißheim · Auch bei der Schützengilde Lohhof e.V. begann wieder das intensivere Training für die neue Wettkampfsaison. Dieses Jahr wird sicherlich wieder spannend, denn aus der vergangenen Saison sind viele herausragende Ergebnisse erzielt worden.

Diese tollen Leistungen gilt es zu halten oder gar noch zu verbessern. Die hervorstechenste Einzelleistung lieferte Lisa Forstner in der Disziplin 'Armbrust 10m' ab. Sie wurde mit der deutschen U23-Mannschaft Vize-Weltmeisterin. Im gleichzeitig gewerteten Einzelwettkampf belegte sie als beste deutsche Starterin den 4. Platz. Des Weiteren qualifizierten sich Lisa Forstner (Armbrust 10m, Luftgewehr), Heike Forstner (Luftpistole) und Klaus Holler (Luftgewehr Auflage) bis zu den deutschen Meisterschaften. Bei den Team-Wettkämpfen startet diese Saison die 1. Luftpistolen-Mannschaft nach vielen Jahren wieder in der Bezirksliga und trifft dabei auf Mannschaften aus ganz Oberbayern. Damit sind "alle guten Dinge drei", da sich die Sportpistolen- und Großkalibermannschaft schon seit mehreren Jahren in dieser Klasse mit anderen Schützenvereinen messen darf.

Nicht zu vergessen sind die sportlich herausragenden Auflage-Schützen, die sich inzwischen schon in drei Teams untereinander auf Gauliga-Ebene messen dürfen. Hier sind leider die Rahmenbedingungen auf Bezirks- und Landesebene noch nicht ausreichend geschaffen worden, um sich hier sportlich "höher" vergleichen zu können. Alle weiteren Informationen und Ergebnisse der Wettkämpfe und Meisterschaften gibt es unter http://gilde-lohhof.de

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...