Polizeiliche Bilanz zu Halloween

München · Es war nicht alles süß am 31. Oktober

Am 31. Oktober war Halloween. Es war nicht immer alles "süß", es gab auch "Saures", was allerdings illegal war. Foto: CC0

Am 31. Oktober war Halloween. Es war nicht immer alles "süß", es gab auch "Saures", was allerdings illegal war. Foto: CC0

München · Am 31.10.2019, dem Vorabend von Allerheiligen, wird seit vielen Jahren Halloween auch in Deutschland gefeiert. Insgesamt wurden der Polizei München 44 Einsätze gemeldet, die in Bezug zu diesem Brauch stehen könnten. Im Vorjahr waren es noch 58 Einsätze.

Zehnmal wurde der Notruf verständigt, weil Jugendliche mit Böllern und anderen pyrotechnischen Gegenständen hantierten. Hier konnten in Einzelfällen Jugendliche kontrolliert und im Anschluss den Eltern übergeben werden. Insgesamt wurden 17 Einsätze gemeldet, bei denen Jugendliche Steine und Eier gegen Fahrzeuge und Gebäude warfen. Hier wurden insgesamt fünf Sachbeschädigungsanzeigen gefertigt mit einem Schaden von mehreren 1000 Euro. Bei den restlichen Einsätzen konnte vor Ort kein Schaden festgestellt werden.

Siebenmal wurde eine überlaute Halloween-Party gemeldet. In Unterhaching an der Sporthalle brannte gegen 00:00 Uhr ein kleiner Mülleimer. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. In Steinhausen wurde gegen 21:00 Uhr der Brand von drei Kunststoffcontainern gemeldet, der umgehend von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Hier ist die Brandursache unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Weltenburger Straße in Steinhausen Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...