Erstes Saison-Ziel erreicht

Grünwald · TSV Grünwald : T.u.S. Holzkirchen 1:0

Grünwald · Bereits gleich nach dem Anpfiff von Schiri Simon Konrad aus Adelshausen eröffnete sich die erste dicke Chance für die Grün-Weißen, als der Flankenball von links kam und der wiedergenesene Thomas Niggl am langen Pfosten vorbei köpfte.

Es entwickelte sich ein flottes Fußballspiel mit weiteren Vorteilen für Grünwald. In Minute 13 zog Martin Mair ab, aber der Ball wurde für den geschlagenen Torwart von der Linie gekratzt. Nur drei Minuten später endete ein Schuss von Tobi Schöglmann am Pfosten und die Kugel sprang ins Feld zurück. In der 27. Minute kam Th. Meyer zum Schuss, aber der Ball ging über die Latte. Bis dahin keine nennenswerte Aktion der Gäste. Kurz vorher noch ein guter Kopfball von Maxi Stapf, der leider an der Querlatte landete, den Abpraller köpfte Th. Meyer dann darüber. In der 42. Minute dann die längst verdiente 1:0-Führung: Tobi Schöglmann flankte von links, landete bei Th. Niggl, der bediente Maxi Stapf und der erzielte das längst verdiente Tor. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste etwas in Richtung Grünwalder Tor tun, was natürlich gute Konterchancen eröffnete, die leider zumeist nicht richtig und durchdacht zu Ende gespielt wurden, denn sonst wäre die Torausbeute der Grün-Weißen sicher höher ausgefallen. Holzkirchen versuchte, Druck zu machen, aber Grünwald hielt nun mehr kämpferisch als spielerisch dagegen. Optisch waren die Gäste sehr bemüht, erspielten sich aber keine einzige nennenswerte Torgelegenheit, dagegen waren die bereits erwähnten Kontermöglichkeiten für Grünwald nicht zu knapp.

In der 53. Minute ein Flachschuss von Th. Meyer, der gehalten wurde. In der 70. Minute setzte Sebi Koch einen Gewaltschuss knapp über die Latte. In der 72. Minute köpfte Stapf nach Eckball knapp über die Latte. Die eingewechselten Marco Bornhauser für Th. Niggl und Nicola Negic für David Androsevic brachten dann nochmals Schwung ins Grünwalder Spiel, konnten aber das erlösende 2. Tor für Grünwald auch nicht machen. Nochmals erwähnen muss man auch, dass die Gäste sich über die gesamte Spielzeit nicht eine klare Chance erspielt haben, sondern nur in der 80. Minute durch eine Freistoßsituation etwas für Gefahr sorgten. Erwähnenswert ist noch die gute Tormöglichkeit durch Nicola Negic in der Nachspielzeit, als er allein aufs Gästetor zulief, aber die Kugel nicht unterbrachte. Als Fazit nach dem Schlusspfiff: 1. Halbzeit fußballerisch von den Hausherren gut, 2. Halbzeit kämpferisch lobenswert und dem Gegner keine Chance gelassen. Mit diesem Sieg im ersten Rückrundenspiel wurde die 30 Punktegrenze erreicht und das gesetzte Ziel unterstrichen.
Tabelle: Platz 7, 30 Punkte, 29/28 Tore, 18 Spiele.
Gespielt haben und im Kader waren: Bayerschmidt, Kiran (92. Gelb/Rot), Koch, Mair, Niggl (73. Bornhauser), Meyer, Androsevic (77. Negic), Stapf (82. Arkadas), Hochholzner, Schöglmann, Dieckmann, Geck, Tschaidse, Sokolis, Traub. Das nächste Punktspiel findet am 9. November, um 14 Uhr beim SC Kirchheim statt.

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...