Verkehrswacht wird 70

München · Es begann mit einem Stammtisch

München · Die Verkehrswacht München wird 70. Die Anfänge der Verkehrswacht München gehen in das Jahr 1949 zurück, wo sie zunächst als ein regelmäßiger Stammtisch gegründet wurde, um sich mit verschiedenen Funktionsträgern über Verkehrssicherheit in München auszutauschen. Das war auch dringend geboten, angesichts von über 200 Verkehrstoten in der damaligen Zeit.

Aus diesem Stammtisch wurde schnell ein breites Bündnis und ein für die Münchner Polizei verlässlicher Partner, dessen Arbeitsbereiche mittlerweile von der Verkehrsprävention in Kindergärten und Schulen über das Fahrtraining mit Fahranfängern bis hin zur Aufklärung von Senioren über die speziellen Unfallgefahren im Straßenverkehr reichen.

„Die Verkehrswacht München ist eine Erfolgsstory"

Heuer feiert die Verkehrswacht München im Rahmen eines Festaktes nun schon ihr 70-jähriges Bestehen. Der Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä beglückwünscht die Verkehrswacht zu diesem runden Jubiläum: „Die Verkehrswacht München ist eine Erfolgsstory und blickt auf arbeitsreiche 70 Jahre zurück. Sie ist ein wichtiger Baustein für mehr Verkehrssicherheit in München. Ich wünsche allen Verantwortlichen, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern dieses gemeinnützigen Vereins alles Gute zu dem Jubiläum und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle der Münchnerinnen und Münchner.“

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...