Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München

Neuer Name: »die Bayerische Junglöwen«

Partner: Geschäftsführer Michael Scharold, Nachwuchsausbilder Manfred Paula und Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe »die Bayerische«. Foto: TSV 1860

Partner: Geschäftsführer Michael Scharold, Nachwuchsausbilder Manfred Paula und Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe »die Bayerische«. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München heißt nun offiziell zwei Jahre lang »die Bayerische Junglöwen«. Der Trikot- und Hauptsponsor des Klubs, das Versicherungsunternehmen »die Bayerische«, hatte im Sommer die Namensrechte an der Ausbildungseinrichtung übernommen. Jetzt wurden die Schilder an der Grünwalder Straße 114 angeschraubt.

Vorstand Martin Gräfer wird in einer Presseaussendung zitiert, »die Bayerische« sei »stolzer Hauptsponsor der Profimannschaft des TSV 1860 München.« Seit einiger Zeit betreibe man auch eine Kooperation mit den Amateursport-Abteilungen des Vereins. »Unsere neue Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum ist für uns der nächste logische Schritt in einer ganzheitlichen Partnerschaft mit diesem großartigen Traditionsverein.«

Ob der Vielzahl seiner ausgebildeten Talente zählt das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München nach wie vor zu den besten Adressen im deutschen Fußball. Beispielhaft dafür sind Spieler wie Lars und Sven Bender, Kevin Volland, Daniel Baier, Fabian Johnson, Julian Baumgartlinger, Philipp Max, Julian Weigl, Florian Neuhaus, Marius Wolf, Florian Niederlechner, Christopher Schindler, Tobias Strobl, Felix Uduokhai, Bobby Wood, Alexander Hack und viele mehr.

Weder in der Bundesliga noch in der Zweiten Liga und auch nicht in der Dritten Liga findet sich in Deutschland ein Profiklub, der mehr Eigengewächse im Kader zählt als der TSV 1860 München. Die Löwen sind einsamer Spitzenreiter in Sachen Nachwuchsförderung. Vierzehn Spieler aus der eigenen Jugend stehen aktuell in den Reihen der ersten Mannschaft in Giesing. Die Namensgebung für das Nachwuchsleistungszentrum lässt sich die Versicherung in Summe eine halbe Million Euro kosten. Im Sommer flossen die Mittel in die Budgetplanung der Profimannschaft. In einem öffentlichen Wettbewerb hatte »die Bayerische« die Fans der Sechzger dazu aufgerufen, Vorschläge für den künftigen Namen der Talentschmiede einzureichen. Die Mehrheit der Einsender entschied sich für »die Bayerische Junglöwen«.

(as)

Artikel vom 07.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...