Schluss! Aus! Zensur!

München · Seekrosenkreis lädt ein

München · Motto: SCHLUSS! AUS!! ZENSUR!!! Unter diesem Motto veranstaltet der Seerosenkreis am Montag, 11. November, um 19.30 Uhr im Künstlerhaus am Lenbachplatz 8 eine Lesung mit Musik. Kann sein, der Mensch braucht Verbote oder auch Gebote. Und Gesetze und das Strafgesetzbuch, für den Fall, dass er sich nicht an die Ge- und die Verbote hielt.

Dass ihm aber untersagt wird, Verruchtes auch nur zu denken, die eigne oder fremde Phantasien anzuregen oder Kritik und Spott zu äußern, stachelt seine Widersetzlichkeit und Lüsternheit an: man taucht in die Untergründe und wird erst recht gefährlich. In Streifzügen durch Geschichte und Literatur bringt Michael Skasa, flankiert von Irina Wanka und Jürgen Jung, Beispiele zum Lachen wie zum Erschrecken. Das Duo Julia Linden & Anna Rehker setzt dazu mit Violine & Cello die schwungvollen Kontrapunkte. Anmeldung unter E-Mail: seerosenkreis@gmail.com oder unter Tel. 0170/3231634 (Andrew Malura). Der Eintritt kostet 12 Euro.

Artikel vom 06.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...