Neue Gottesdienstreihe startet

Ottobrunn · FeG München-Südost lädt herzlich ein

Ottobrunn · Glaubt jeder Mensch an irgendetwas? Gibt es gute Gründe, an Gott zu glauben, und wenn ja, an welchen? Ist Glaube nur etwas für Festtage, an denen man besonders feierlich in höheren Sphären schwebt, oder hat er einen Bezug zu mir und meinem realen alltäglichen Leben? Unter dem Motto #why werden sich drei besondere Abendgottesdienste in der Freien evangelischen Gemeinde München-Südost um diese Fragen drehen.

Seit das junge Gottesdienstformat des G3-Abendgottesdienstes im Herbst 2015 ins Leben gerufen wurde, wird der Gottesdienst in der Regel vierzehntäglich am Sonntag um 19.00 Uhr gefeiert. G3 steht hierbei für die drei Anfangsbuchstaben seiner wesentlichen Inhalte: Gott, Glaube und Gemeinschaft. Organisiert werden die Gottesdienste von jungen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Gemeinde, die sich vom Aufbau über die Begrüßung der Besucher und die musikalische Gestaltung bis zum Bistro um alles kümmern. Die Gottesdienste der nun geplanten Reihe #why werden zur gewohnten Uhrzeit, jedoch an drei aufeinanderfolgenden Sonntagabenden, jeweils 19 Uhr in der Bahnhofsstraße 2 veranstaltet. Das G3-Mitarbeiterteam sorgt für eine ansprechende Gestaltung der Abende und heißt alle herzlich willkommen, die den Gottesdienst gerne kennenlernen möchten. Im Anschluss an die Gottesdienste sind alle dazu eingeladen, noch bei einem kleinen Snack ins Gespräch zu kommen und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Am 10. November startet die Reihe mit dem Thema: "Warum Glaube?", am 17. November geht es um das Thema "Warum Gott?" und am 24. November wird das Thema "Warum ich" behandelt.

Artikel vom 06.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...