Auf der Suche nach Schnittstellen

Haidhausen · Lesung mit Jonas Bokelmann

Haidhausen · Am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr, liest Jonas Bokelmann im Münchner Literaturbüro (Milchstraße 4). Der Eintritt ist frei.

Geboren wurde Bokelmann 1984 im Ruhrgebiet, aufgewachsen ist er München. Er promovierte in München und in Reykjavík zum Thema Island-Exil und Widerstand. Der Autor ist immer auf der Suche nach Schnittstellen zwischen Kunst, Wissenschaft und Politik und zurzeit unter anderen für das Plenum-R und den Salon der Dialektik tätig. Er schreibt in unterschiedlichen Zusammenhängen Lyrik und kurze Prosa. Jonas Bokelmanns Texte verhandeln ordnungsstiftende Symbole und Praktiken, Verbotsschilder, Aushänge, Arbeitsalltage vor dem Hintergrund von vertrauten städtischen wie ewigkalten skandinavischen Landschaften. Sie zeigen, wie Lyrik - abseits von ideologischen Manifesten und Poetry Slam - literarische Qualität mit politischer Weltbezogenheit vereinbart.

Artikel vom 06.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...