Lausbubengeschichten

Altstadt · Claus Obalski liest Ludwig Thoma

Das Projekt Steppenkind in der Mongolei wird unterstützt. Foto: VA

Das Projekt Steppenkind in der Mongolei wird unterstützt. Foto: VA

Altstadt · Claus Obalski liest: Lausbubengeschichten und andere Schnurren von Ludwig Thoma, musikalisch begleitet von Saitengspann am 10.11.2019 um 17.30 Uhr im Saal der InitiativGruppe in der Karlstr. 50. Die Lesung findet zugunsten des Projektes Steppenkind in der Mongolei statt.

Auch nach mittlerweile schon 10 Ludwig Toma CD`s begeistert Claus Obalski durch seine herrlich eindrucksvollen Art, bei der er den gelesenen Text durch sein gestenreiches und schauspielerisches Talent für alle Sinne zum Ausdruck bringt. Der bekannte Theater- und Filmschauspieler (Lulu, Die Gschicht vom Brandner Kaspar, Unter der Trikolore, SOKO 5113, u.v.a.m.), der auch beim Promi Derblecken von Franz Beckenbauer und als Double von Ulla—Schmidt auf dem Nockherberg für Furore sorgte, stellt seine Stimme dem Projekt Steppenkind zur Verfügung. Steppenkind unterstützt in der Mongolei Nomadenkinder während ihrer Schulzeit, hilft Jugendlichen bei der beruflichen Ausbildung und entwickelt mit Partnern vor Ort landwirtschaftliche Plantagen. Ab 16.30 Uhr wird über das Projekt informiert. Saitengspann ist eine Gruppe von Musiker*innen aus dem Loisachtal, die mit viel Freude bayerische, irische und andere (Volks-) Musik spielen, in der Besetzung: Gitarre, Harfe, Hackbrett bzw. Akkordeon und Zither. Zu dieser einmaligen Veranstaltung sind alle herzliche eingeladen, der Eintritt kostet 15 Euro.

Artikel vom 04.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...