PSV spielt zünftig auf

Putzbrunn · Großer Theaterspaß

Die Theatergruppe des PSV lädt herzlich zu ihren Aufführungen im November ein. Foto: VA

Die Theatergruppe des PSV lädt herzlich zu ihren Aufführungen im November ein. Foto: VA

Putzbrunn · Die Theatergruppe des PSV lädt im November wieder zum Theater ein. Eine Schmugglergeschichte in drei Akten von Heidi Faltlhauser wird gespielt. Sie trägt den Titel: "Kaffee, Mord und Böfflamott".

Gezeigt wird diese am 8./9./15. und 16. November jeweils um 20 Uhr sowie am 10. und 17. November, jeweils um 17 Uhr im Bürgerhaus Putzbrunn. Der Eintritt kostet 10 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 8 Euro. Karten gibt es bei Familie Sareiter unter Tel. 0152/04140481.

Zum Inhalt: Es ist kurz nach dem zweiten Weltkrieg, die Zeiten sind hart und entbehrungsreich. Lebens- aber vor allem Genussmittel wie Bohnenkaffee sind heiß begehrt und nur am Schwarzmarkt zu bekommen.

Bene, dessen Mutter ein kleines Wirtshaus an der bayerisch-österreichischen Grenze betreibt, und seine Freunde Hansi und Gidi versuchen auf ihre Weise an ein besseres Leben zu kommen und schmuggeln regelmäßig Kaffee über die Grenze. Da die wachhabenden Grenzer von Theres gut verköstigt werden, drücken diese beide Augen zu und so läuft das Ganze relativ gefahrlos ab.

Dies ändert sich schlagartig, als ihr Abnehmer und fairer Geschäftspartner eines Tages ermordet aufgefunden wird. Scheinbar zum Glück bietet sich ein Gast als neuer Partner an. Doch nach und nach wird klar, dass er sie übers Ohr haut und auch ein anderer schwerer Verdacht wird plötzlich zur Gewissheit ... Aber der Gauner hat die Rechnung ohne die tatkräftigen Burschen gemacht, die zwar bodenständig, aber ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen sind.

Artikel vom 29.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...