Thema Gelassenheit

Altstadt · Kabarettist Schleich im Gespräch

Kabarettist Helmut Schleich. Foto: VA

Kabarettist Helmut Schleich. Foto: VA

Altstadt/München · Anselm Bilgri und Dr. Nikolaus Birkl, Akademie der Muße, sprechen mit Helmut Schleich über gelassene Lebensführung: am Mittwoch, 30. Oktober, 20 Uhr, im Palmengarten des Café Luitpold, Brienner Straße 11. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird aber gebeten unter info@cafe-luitpold.de

(Anmeldung: info@cafe-luitpold.de)

Der gebürtige Schongauer Helmut Schleich ist einer der gefragtesten Kabarettisten Deutschlands. Schon als Kind glänzte er als Imitator seiner Verwandten und Lehrer. Seine Programme wurden u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Seit 2011 hat er eine eigene Kabarettsendung im Bayerischen Fernsehen. In „SchleichFernsehen“ setzt er sich einmal im Monat satirisch und parodistisch mit dem aktuellen politischen Geschehen auseinander. Jeden Freitag ist er auf Bayern 2 in der „Radiowelt“ in der Kolumne „Ende der Welt“ zu hören.

In seiner Paraderolle als Franz Josef Strauß kann er sich über alles und jedes richtig aufregen. Besonders über das derzeitige Führungspersonal der bayrischen und Berliner Politik, aber auch andere Personen des öffentlichen Lebens entgehen nicht seinem satirischen Blick. Wie steht es da mit seiner Gelassenheit? Ist Kabarett vielleicht eine Möglichkeit, den Ärger des Alltags zu verarbeiten und zu mehr Gelassenheit zu kommen? Darüber reden Anselm Bilgri und Dr. Nikolaus Birkl mit dem berühmten Fernsehstar.

Artikel vom 25.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...