Sophie Scholl

Liebe in Zeiten des Widerstands

Maxvorstadt · Szenische Lesung mit Musik: Aufgrund des großen Erfolgs wird die Kooperationsveranstaltung mit dem Volkstheater ein weiteres Mal mit drei Vorstellungen angeboten: Aufführungen finden statt am 15. November, um 20 Uhr und am 17. November, um 16 Uhr und 20 Uhr, in der Kleinen Aula und im Lichthof, in der LMU München, Geschwister-Scholl-Platz 1.

Zwei Schauspieler*innen und eine Musikerin nähern sich den Persönlichkeiten von Sophie Scholl und Fritz Hartnagel. Die drei Akteure bringen diese ergreifende Liebesgeschichte zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und Sophie Scholls Weg in den Widerstand auf die Bühne. Sie zeigen zwei junge Menschen, die um ihre Überzeugungen ringen, Widerstände aushalten und nicht aufgeben, nach der Wahrheit zu suchen. Spielend, dann wieder lesend, werden ihre Briefe lebendig und von einer dramatisch ergreifenden Musik mit mehreren Instrumenten untermalt.

Schauspiel: Henrike Hahn, Jonathan Hutter, Musik: Rahel Hutter (Klavier, Saxophon u.a.)

Veranstalter sind das Münchner Volkstheater in Kooperation mit der LMU und Weiße Rose Stiftung e.V., Karten (auch ermäßigte) gibt es über das Volkstheater und DenkStätte Weiße Rose.

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...