Wenig Erfahrung mit Menschen: Katzen-Pärchen auf der Suche nach liebevollem Daheim

Katze Narissa. Foto: Tierheim

Katze Narissa. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die Europäisch-Kurzhaar-Katze Narissa ist ca. 2016 geboren und kam zusammen mit vielen weiteren Katzen zu uns ins Tierheim, weil der Halter überfordert war. Hier im Tierheim stellte sich heraus, dass sie vor allem zu ihrem Schicksalsgenossen, dem Kater Scar (geb. 2015) eine enge Bindung hat. Wir möchten die beiden deshalb zusammen vermitteln.

Menschenkontakt ist ihnen bisher anscheinend wenig zuteil geworden. Die Tiere waren anfangs sehr scheu und schreckhaft. Mittlerweile haben sie angefangen, Vertrauen zu fassen und zeigen ihr liebes und anhängliches Wesen. Narissa genießt es schon, auf dem Schoß von Menschen gestreichelt zu werden. Scar ist noch zurückhaltender, aber auch er taut langsam auf.

Narissa und Scar suchen nun gemeinsam ein ruhiges Zuhause bei sehr verständnisvollen und einfühlsamen Katzenfreunden, die ihnen mit viel Liebe und Geduld endlich den wohlverdienten Start in ein katzengerechtes Leben ermöglichen.

Da die Katzen bisher angeblich gesicherten Freigang gewohnt waren, würden sie diesen gerne nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch wieder genießen dürfen. Aber auch in Wohnungshaltung, wenn ein großer, vernetzter Balkon vorhanden ist, würden sich die Beiden bestimmt sehr wohlfühlen. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Freigang oder Wohnung mit großem vernetzten Balkon
Eigenschaften: anfangs sehr scheu und schreckhaft, anhänglich verschmust, temperamentvoll, aktiv
Verträglich mit anderen Tieren: Ja
Verträglich mit Kindern: Leider, Nein

Kontakt: Katzenhaus, Tel: 089/92 10 00 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...