Feuer im Nationaltheater

Scheinwerfer brannte

Zentrum · Am Sonntag, 7. April brach um 11.27 Uhr im Nationaltheater ein Feuer aus.

Während der Ballettmatinée war auf der Bühne plötzlich starker Brandgeruch wahrnehmbar. Ein Feuerwehrbeamter der Feuersicherheitswache betätigte umgehend einen Druckknopfmelder und alarmierte Verstärkung. Nach dem die Vorstellung unterbrochen wurde, räumten Angestellte des Nationaltheaters das Zuschauerhaus und die etwa 2000 Besucher begaben sich zügig ins Freie.

Nach 20 Minuten fanden Haustechniker und Feuerwehr schließlich die Ursache. Die Vorsteckscheibe eines Scheinwerfers hatte Feuer gefangen. Der Brand war von selbst erloschen.

Nach der Demontage des »Corpus delicti« und der Kontrolle der näheren Umgebung durch die Feuerwehr konnte die Vorstellung etwa 40 Minuten später weiter gehen. Der Schaden blieb gering.

Artikel vom 11.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...