Festnahme nach Personenkontrolle

Neuperlach · Illegale Aufzuchtanlage

Neuperlach · Am Samstag, 12.10.2019, gegen 12:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) Personenkontrollen im Bereich der Zehntfeldstraße durch. Nachdem sich ein 47-Jähriger bereits vor der Kontrolle zu entfernen versuchte und dabei sich eines zunächst unbekannten Gegenstandes entledigte, wurde er einer eingehenden Kontrolle unterzogen.

Dabei konnten mehrere Konsumeinheiten an Betäubungsmitteln (Marihuana) aufgefunden werden. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine Wohnungsdurchsuchung führten zur Auffindung von weiteren mehreren Hundert Gramm an Betäubungsmitteln sowie diversen gefährlichen Gegenständen (z.B. Wurfstern und Machete).

Weiterhin ergaben sich bei den Ermittlungen Hinweise auf eine Aufzuchtanlage auf einem Gartengrundstück im Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen. Auf dem Grundstück der 58-jährigen Lebensgefährtin konnten schließlich bei einer Durchsuchung mehrere unerlaubte Pflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Deren Gesamtgewicht beträgt mehrere Hundert Gramm.

Die beiden Festgenommenen wurden wegen verschiedener Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Während gegen den 47-Jährigen ein Haftbefehl erging, wurde dessen Lebensgefährtin nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 17.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...