Lebensunterhalt mit Pfand bestritten

Leergut gestohlen

Zentrum · Seit Anfang des Jahres häuften sich die Diebstähle von Leergut aus den Kellerräumen einer Gaststätte in der Hans-Sachs-Straße.

Aus diesem Grund installierte der Gastwirt eine Videokamera. Seit Ende März konnte insgesamt fünf Mal eine zunächst unbekannte Person beobachtet werden.

Die Bildabzüge wurden bei der zuständigen Polizeiinspektion 31 aufgehängt. Am 4. April, um 5.40 Uhr, war ein in der Nähe wohnender Polizeibeamter auf dem Weg zu seiner Dienststelle. Hier beobachtete er einen älteren Mann in unmittelbarer Tatortnähe, auf den die Beschreibung des Tatverdächtigen zutraf. Sofort bei Dienstbeginn rückte der Beamte aus und fuhr zum Tatanwesen.

Den Verdächtigen konnte er schließlich ein paar Querstraßen weiter stellen und festnehmen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde nun festgestellt, dass der 66-jährige Wohn- und Arbeitslose in den letzten Monaten vermehrt zu einer Tankstelle in der Kapuzinerstraße Leergut zurückbrachte.

Dies ging sogar soweit, dass das Nachtpersonal angewiesen wurde, von ihm kein Leergut mehr entgegenzunehmen.

Artikel vom 11.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...