Untergiesing · Radfahrer stößt mit Hund zusammen

Untergiesing · Am Sonntag, 13.10.2019, gegen 18.30 Uhr, kam es am östlichen Isarufer auf Höhe der Braunauer Eisenbahnbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 33-jähriger Radfahrer schwer verletzte.

Er befuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Fahrrad das östliche Isarufer flussabwärts in nördlicher Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich eine 18-Jährige mit ihrem Hund auf dem Grünstreifen östlich des Radweges. Beim Versuch den Hund anzuleinen, riss dieser sich los und lief in westlicher Richtung auf den Radweg. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Radfahrer.

Der 33-Jährige verlor sein Gleichgewicht und prallte mit dem Kopf auf den asphaltierten Radweg. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...