Poetisches Schauspiel für Jung & Alt

Der Circus Roncalli zeigt: "Storyteller - Gestern - Heute - Morgen"

Anatoli Akermann freut sich die Besucher beim Cirucs Roncalli zum Lachen zu bringen. Foto: Roncalli

Anatoli Akermann freut sich die Besucher beim Cirucs Roncalli zum Lachen zu bringen. Foto: Roncalli

München · Bereits 800.000 begeisterte Zuschauer erlebten Bernhard Paul's neuestes Meisterwerk „Storyteller - Gestern, Heute, Morgen“. Jetzt kommt das umjubelte Spektakel 2019 nach München.

Das Gastspiel findet vom Samstag, den 12. Oktober bis zum Dienstag, den 12. November auf dem Kreativquartier am Leonrodplatz statt und ist die siebte Gastspielstadt der Tournee 2019, die Roncalli durch ganz Deutschland führen wird. 2019 lädt Roncalli zu magischen Momenten ein.

Als eine Mischung aus Eiskönigin und Superwoman begeistert die junge Französin Adèle Fame mit viel Kraft und Anmut an den Strapaten. Für die Poesie bei Roncalli sorgen weiterhin Weißclown Gensi und Carillon, der im Steampunkstil das Roncalli-Publikum in neue Traumwelten entführt. Für Comedy sorgen 2019 Robert Wicke und Kai Eikermann. Bernhard Paul’s Neuentdeckung Chistirrin aus Mexiko verkörpert als Clown eine Mischung aus Till Eulenspiegel und Max und Moritz.

Mit seiner frischen Clownerie erobert er sofort die Herzen des Publikums. Die „Queens of Baroque“ (alias Vivi Paul mit Partnerin Natalia Rossi) haben eine Luftdarbietung einstudiert, die mit Eleganz und spektakulären Momenten begeistert. Quincy Azzario ist die „Sharon Stone der Handstandkünste“. Kraftvoll und dynamisch mit Woweffekt. Frauenpower „hoch 3“ heißt es bei den Newcomern aus Italien. Die „Bello Sisters“ werden aus Ihren Körpern lebende Statuen bauen.

UliK Robotic - ein Roboter aus der Autoindustrie auf dem ein Gaukler Akrobatik macht. Dabei wird der Roboterarm zum Untermann einer Handstand- Akrobatiknummer.

80 historische Wagen, historische Foodtrucks, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter - was mit einem Traum begann, hat sich bis heute zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt. Verzaubert werden die Gäste in einem der schönsten Circuszelte der Welt, das 1499 Personen Platz bietet, mit über 10.000 raffiniert konstruierten LED-„Glühbirnen“ und Messinglampen beleuchtet wird und die ganze Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht taucht. Beim Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln begrüßen Künstler in phantasievollen Kostümen zu Live-Musik die Zuschauer schon am Eingang.

Die Spielzeit in München dauert noch bis zum 12. November. Zu finden ist Roncalli am Kreativquartier am Leonrodplatz – München.

Tickets & weitere Infos gibt es bei www.roncalli.de Die Tickets kosten zwischen 15 und 66 Euro (zzgl. VVK-Gebühren). Die Circuskasse hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, Tickets sind auch erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gewinnspiel:
Wir verlosen 3 x 2 Karten für den 23. Oktober in Circus Roncalli
Teilnehmen kann man bis Montag, 21. Oktober

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...