Viel los am Wochenende

Vaterstetten · Wollmarkt und Töpfermarkt begeistern

Auf dem bestens besuchten Reitsberger Hof gab es auch heuer wieder Platz für bayerische Gemütlichkeit. Bild rechts: Schönes Wetter und ein tolles Angebot lockten zahlreiche Ausflügler nach Vaterstetten. Fotos: Stefan Dohl

Auf dem bestens besuchten Reitsberger Hof gab es auch heuer wieder Platz für bayerische Gemütlichkeit. Bild rechts: Schönes Wetter und ein tolles Angebot lockten zahlreiche Ausflügler nach Vaterstetten. Fotos: Stefan Dohl

Vaterstetten · Der 29. Wollmarkt auf dem Reitsberger Hof mit 120 Ausstellern und der benachbarte Töpfermarkt mit nochmal 100 Ausstellern lockten am vergangenem Wochenende bei schönstem "Oktobersommerwetter" mehrere tausend Tagesausflügler und Wollmarkt-Fans nach Vaterstetten.

Weiteres zum Marktwochenende in Vaterstetten
Der Wollmarkt Vaterstetten lockt Liebhaber hochwertiger Wollprodukte
Artikel vom 10.10.2019: Artgerecht und handgemacht

Das tolle Ambiente des Hofes und das umfangreiche Rahmenprogramm mit Töpfer- und Bastelkursen, Ponyreiten für Kinder und die Live-Schafschurr zogen heuer wieder besonders viele Familien an. Natürlich boten die zahlreichen Händler wieder ihre hochqualitative Ware an, die abermals einen reißenden Absatz fand. Angeboten wurde unter anderem Baby- und Kindersachen aus Wolle, Accessoires und Bekleidung aus Alpakawolle und Biobaumwolle, Spinnräder, Zirbenbetten, Trachtiges und viele handgemachte und kreative Töpfereiprodukte.

Der Biergarten der »Landlust« war bei spätsommerlichen Oktoberwetter ebenfalls bestens gefüllt und die vielen Gastronomie-Standl hatten einiges zu tun. Insbesondere die Auszognen ließen sich viele Besucher schmecken. Nicht wenige verbanden den Besuch des Woll - und Töpfermarkts auch gleich mit einem Picknick auf der Wiese. Erstmals wurde heuer zudem ein kostenfreier Schuttle-Bus vom Bahnhof Vaterstetten zum Reitsberger Hof angeboten. Ein Angebot welches ebenfalls von vielen Besuchern angenommen wurde.

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...