Letzte Hilfe

Oberhaching · Sterbenden beistehen können

Oberhaching · Im Gegensatz zur Ersten Hilfe, wird bei der Letzten Hilfe Basiswissen, Orientierung und einfache praktische Tipps vermittelt, um die Angehörigen zu ermutigen, sich den Sterbenden zuzuwenden. Wissen und Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen muss wieder zum Allgemeinwissen gehören.

Über das Sterben wird in unserer Gesellschaft zu wenig gesprochen – Angehörige sind mit ihrer Not oft allein. Das Projekt Letzte Hilfe Kurs hat 2015 den „Anerkennungs- und Förderpreis für ambulante Palliativversorgung“ der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin erhalten und wurde von Georg Bollig entwickelt.

Brigitte Schmitt-Hausser und Gabriele Dußwald vom Caritas Palliativzentrum leiten den Kurs am 22. Oktober von 19 bis 22 Uhr in den Räumen der VHS, Raiffeisenallee 6 in Oberhaching. Die Teilnehmergebühr von 10 Euro geht zu 100 Prozent an den Förderverein „Behütet Leben und Sterben“.

Nähere Auskünfte erteilt das Zentrum für Ambulante Hospiz- und PalliativVersorgung der Caritas unter 089 – 613 97 170 oder www.hospiz-und-palliativ-zentrum.de

Anmeldung über die VHS info@vhs-oberhaching.de

Artikel vom 16.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...