Vorfall am Samstag

Markt Schwaben · Erst Unfallflucht, dann Alkohol

Markt Schwaben · Am Freitag, 11. Oktober, gegen 16.45 Uhr parkte ein dunkler Pkw auf dem Parkplatz des „Penny“-Discounters in Markt Schwaben rückwärts aus und stieß hierbei gegen ein gegenüberliegend geparktes Fahrzeug, sodass an diesem ein Schaden von ca. 1000 Euro entstand.

Trotz des Versuchs einer unbeteiligten Zeugin den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, kam der Verursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle.

Im Rahmen einer polizeilichen Halternachschau konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Bei diesem handelt es sich um einen 41-jährigen Markt Schwabener, welcher mit 1,4 Promille deutlich alkoholisiert war. Da dieser behauptete, lediglich nach dem Unfall alkoholische Getränke konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um eine mögliche Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt festzustellen. D

urch die Polizeiinspektion Poing wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Laut der oben beschriebenen Zeugin haben den Verkehrsunfall zwei weitere Personen beobachten können, welche hiermit gebeten werden, sich mit der Polizei unter 08121/9917-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...