Geisterbahn statt Schießhalle

Sauerlach · Großer Spaß bei den Sauerlacher Bogenschützen

Die Sauerlacher Bogenschützen luden Ende September zum ersten Geisterschießen ein. Foto: VA

Die Sauerlacher Bogenschützen luden Ende September zum ersten Geisterschießen ein. Foto: VA

Sauerlach · Bei den Sauerlacher Bogenschützen durfte sich am 28. September gegruselt werden: Der Verein veranstaltete das allererste "Geisterschießen"! Die Organisatoren Tim Hofmann und Nadine Appelt hatten sich mit einer ganzen Reihe hilfsbereiter Sauerlacher Bogenschützen etwas ganz Besonderes überlegt: Die Schießhalle wurde zur "Geisterbahn" umfunktioniert.

Bei schauriger Musik und gedimmtem Licht sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Geisterjagd gehen - natürlich mit Pfeil und Bogen!

Neben Gespenstern gab es noch eine ganze Reihe anderer Herausforderungen: In einer dunklen Halle auf pechschwarze Fledermäuse (natürlich aus Papier) zu zielen, war für alle (da war man sich schnell einig) die größte Herausforderung - dagegen waren die mit Schwarzlicht beleuchteten Geister fast schon ein Kinderspiel!

Neben ihnen mussten die Schützinnen und Schützen ihre Treffsicherheit bei glitschigen Monstern, Skeletten und allerlei Gruselgestalten unter Beweis stellen. Gar nicht so einfach, kamen doch viele der 35 teilnehmenden Sauerlacher Bogenschützen selbst in unheimlicher Verkleidung!

Da hieß es "Obacht - nicht dass sich der Pfeil beim Lösen in der Perücke verfängt!" - an dieser Stelle sei angemerkt: Durch die Gucklöcher einer Totenkopf-Maske noch geradeaus zielen zu können ist eine Kunstform. Nach aufregenden Turnierstunden erwartete die Sauerlacher Bogenschützen zum Abschluss eine schaurig-schöne Brotzeit (inklusive Friedhofs- und Totenkopf-Kuchen).

Bei der Siegerehrung durften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen mit Süßigkeiten gefüllten Geist mit nach Hause nehmen, während dem letzten Platz ein "Notfallhirn" (selbstverständlich aus Schokolade) überreicht wurde. Dank der zahlreichen Helfer konnte allen Mitgliedern ein spaßiger und abwechslungsreicher Turniertag bereitet werden - der, so wie es wohl aussieht, im nächsten Jahr nach einer Wiederholung verlangt.

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...