Isaria-Ringer mit gutem Gesamtresultat

Rosenkranz wieder Erste

Unterföhring · Bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der weiblichen Jugend und der Frauen in Freiburg wurde der SC Isaria Unterföhring von nicht weniger als sieben Athletinnen vertreten.

Nachdem ihre männlichen Kollegen zwei Vizemeistertitel von den Deutschen mitbrachten, konnten die Mädchen das Ergebnis noch übertreffen.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft letztes Jahr konnte Pia Rosenkranz in der weiblichen Jugend wiederum den ersten Stockerlplatz einnehmen. In der mit 17 Teilnehmern stark besetzten Klasse bis 49 kg ließ sich Pia Rosenkranz auch im Finale nicht stoppen und gewann mit 3:0 gegen Adrienne Lugasi aus Kornwestheim. Dabei brachte die Unterföhringerin das Kunststück fertig auf ihrem Weg ins Finale nicht einen Punkt abzugeben.

In der 40 kg-Klasse wurde Tanja Demmel erst im Finale von Christian Kupfernagel aus Heldrungen gestoppt, der sie auf Schultern unterlag. Weitere tolle Platzierungen erzielten Veronika Hock und Stephanie Ebenhoch (jeweils Siebte) und Beate Reutter als Achte. Bei den Frauen scheiterte Alexandra Demmel ebenfalls erst im Finale gegen Jessica Bechtel aus Ludwigshafen, ist mit ihrem Vizemeistertitel jedoch im Aufgebot für die Europameisterschaften in Finnland.

Einen guten 7. Platz konnte auch Beatrix Ullmann erringen.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...