3-Jähriger durch Lauge lebensgefährlich verletzt

Mysteriöse Colaflasche

Bogenhausen · Bereits vor drei Wochen ereignete sich auf dem Wochenmarkt am Rosenkavalierplatz ein tragischer Vorfall.

Während eine 37-Jährige an einem Stand einkaufte, befand sich ihr Sohn in ihrer Nähe. Dem 3-jährigen Jungen fiel eine herumstehende Cola-Flasche auf, in der eine weiße, milchige Flüssigkeit war. Unbemerkt von der Mutter nahm das Kind die Flasche und trank davon. Die Frau bemerkte dies erst, als ihr Kind schreiend und mit aufgeschwollenem Mund da stand und sich übergeben musste.

Der Notarzt brachte das Kind sofort ins Krankenhaus, wo es mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation behandelt wurde. Der Bub erlitt Verätzungen vierten Grades der Speiseröhre und der Magenwand; sein Zustand ist nach wie vor absolut kritisch.

Mittlerweile ergaben die Ermittlungen, dass es sich bei dem Flascheninhalt um eine ätzende, hochkonzentrierte Lauge, nämlich Natriumhypochloridlösung handelte, die üblicherweise bei der Wasseraufbereitung zum Chloren bzw. zur Desinfektion verwendet wird. Wer die Flasche auf dem Wochenmarkt abgestellt hat, ist nicht bekannt.

Das Kommissariat 423 bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zur Herkunft der Flasche bzw. zu der Person machen, die die Flasche dort abgestellt hat?

Sachdienliche Hinweise werden an das Kommissariat 423 unter Tel. 29 10-0 erbeten.

Artikel vom 10.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...