Leichteres Einsteigen

Ottobrunn · Umbau von Bushaltestellen

Ottobrunn · Ende August wurde die 21. barrierefreie Bushaltestelle in Ottobrunn fertiggestellt. Die Haltestelle "Ortsmitte" auf der Westseite der Rosenheimer Landstraße wurde Richtung Süden verlegt und behindertengerecht ausgebaut. Die Haltestelle befindet sich nun auf Höhe von Mercedes Gruber.

Aufgrund des Einsatzes von längeren Bussen war die Verlegung der Haltestelle notwendig geworden. Für gehbehinderte Menschen und für Personen mit einem Kinderwagen ist das Ein- und Aussteigen nun deutlich leichter möglich. Ebenfalls neu ist eine Querungsinsel in diesem Bereich, die Fußgängern und Radfahrern einen schnellen Zugang in die Ortsmitte ermöglicht. Die alte Haltestelle gegenüber der Naupliaallee wurde so umgebaut, so dass keine Parkplätze verloren gegangen sind.

Weitere Planungen
Barrierefreie Bushaltestellen gibt es bislang in der Rosenheimer Landstraße, der Robert-Koch-Straße und der Unterhachinger Straße. In den Herbstferien wird eine weitere Haltestelle - in der Rosenheimer Landstraße/Ecke Ottostraße - barriererei umgebaut. Weitere folgen im nächsten Jahr. MO

Artikel vom 10.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...