So seh ich das - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Daniel Mielcarek über die lange Nacht der Museen

Foto: Setzerei

Foto: Setzerei

München · Ich komme aus Schleswig-Holstein und fand es sehr spannend, in den Süden zu ziehen (für mich beginnt Süddeutschland quasi ab Hamburg). Warum gleich München meine neue Heimat geworden ist, hängt mit seiner kulturellen Seite zusammen.

München pulsiert geradezu. Für mich werten Galerien, Museen und Parks definitiv die Freizeit auf. Zu meinen Highlights gehören definitiv die Pinakotheken (ich trauere der temporären Schließung der Neuen Pinakothek hinterher), das Deutsche Museum (vor allem die Flugwerft) und auch der Botanische Garten. Ich freue mich darauf, am Samstagabend, 19. Oktober, weitere Museen entspannt zu genießen. Die ganz große Vielfalt der Kunst und Kultur habe ich zwischen Baltischer See und dem Wattenmeer immer etwas vermisst. Die Sonnenblumen von van Gogh würden sich auf den Deichen doch bestimmt auch gut machen. So seh ich das.

Weiteres zum Thema
20. Lange Nacht der Münchner Museen
Artikel vom 15.09.2019: Wieder einmal ein prallvolles Programm auf die Beine gestellt

Noch bis 10.10.: Wir verlosen 18 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen

Artikel vom 10.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...