Ebersberg · Mann geht mit Waffe zur Polizei

Ebersberg · Am Freitagvormittag (4. Oktober) wurde durch einen 71-jährigen aus dem Landkreis Ebersberg ein Revolver bei der Polizeiinspektion Ebersberg abgegeben.

Der Mann hatte die Waffe bei einem verstorbenen Verwandten in dessen Wohnung aufgefunden und brachte diese in einer Stofftüte zur Polizei Ebersberg, um sie in der Wache abzugeben. Was der Mann jedoch nicht wusste: Das Mitbringen einer Waffe stellt eine Straftat gemäß dem Waffengesetz dar, da er die Waffe in der Öffentlichkeit geführt hatte.

Auch wenn es sich dabei „nur“ um eine Schreckschußwaffe gehandelt hatte, so hätte der Mann zum Führen einen sogenannten „Kleinen Waffenschein“ benötigt. Aufgrund dessen musste ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet werden. Bei ähnlichen Fällen ist es immer ratsam, sich zuerst telefonisch bei der Polizei oder dem Landratsamt zu erkundigen.

Artikel vom 07.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...