"The Band" im Deutschen Theater - gewinnen Sie Karten

München · Zeitreise in die 90er Jahre

Im Musical "The Band" werden die schönsten Hits von Take That gespielt. Die Hauptfiguren sind aber die Fans. Foto: VA

Im Musical "The Band" werden die schönsten Hits von Take That gespielt. Die Hauptfiguren sind aber die Fans. Foto: VA

München · Räum dein Zimmer auf und mach die Musik leiser!“ Ach, was haben Mütter und Väter diesen Satz durch die geschlossene Zimmertür gerufen – vergeblich, die Musik war viel zu laut. Drinnen wurde mit den Freundinnen gekichert und mitgesungen, Artikel wurden aus Zeitschriften ausgeschnitten und die Wände mit Postern tapeziert.

The Band – Das Musical bringt diese Erinnerungen an Teenieträume, die gemeinsame Schwärmerei und glühende Begeisterung live auf die Bühne. Diese eine Band war gleichzeitig das (Freundschafts-)Band unzähliger Mädels-Cliquen. Die Boys der Mittelpunkt des Lebens und Auslöser für Kreisch- und Ohnmachtsanfälle.

The Band ist eine Zeitreise in die eigene Pubertät, zurück zu Teletext, Kassettenrekorder und Charts im Radio: Ein typisches Jugendzimmer, 1992, irgendwo in England. Es gehört der 16-jährigen Rachel. Bei ihr und ihren Freundinnen Heather, Debbie, Claire und Zoe herrscht Boygroup-Fieber – es gibt kein anderes Thema für sie. Sie hören gemeinsam die Musik „ihrer“ Jungs, schwärmen von den Idolen und schmieden Pläne für die Zukunft – eine heile Teenie-Welt, weit weg vom tristen Familien- und Schulalltag. Eines Tages gibt ihre Boygroup ein Konzert in Manchester.

Doch das erste große Abenteuer ihres Lebens endet mit einem Schicksalsschlag, an dem die Freundschaft abrupt zerbricht. 25 Jahre später gewinnt Rachel vier Karten für ein Konzert ihrer alten Boyband. Und nach so langer Zeit bringt ihre gemeinsame Liebe zur Musik die alten Freundinnen wieder zusammen…

Gezeigt wird das Stück im Deutschen Theater vom 10. Oktober bis zum 3. November, Karten gibt es ab 37,10 Euro.

Tickets gibt es an der Theaterkasse in der Schwanthaler Straße 13, unter der Tickethotline 089/44234444 oder bei München Ticket.

Weiterer Artikel zum Thema
Wir verlosen 5 x 2 Karten für das Musical »The Band« am 26. Oktober. Teilnehmen bis Sonntag, 13. Oktober möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Artikel vom 03.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...