"Oldies but Goldies"

Tag der offenen Tür im Tierheim München wird den älteren Tieren gewidmet

Neues Plätzchen gesucht: Hundeopa Toni aus dem Tierheim München sucht ein neues ruhiges, ebenerdiges und liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim München

Neues Plätzchen gesucht: Hundeopa Toni aus dem Tierheim München sucht ein neues ruhiges, ebenerdiges und liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim München

München/Riem · Leider bekommen die älteren Tiere im Tierheim meist viel zu wenig Aufmerksamkeit. Doch auch sie haben ein schönes letztes Zuhause verdient, in dem sie ihren Lebensabend verbringen dürfen, liebevolle Fürsorge und viele Streicheleinheiten bekommen. Deshalb widmet das Tierheim München den etwas betagteren "Tierheim-Senioren" am Sonntag, 6. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr, unter dem Motto "Oldies but Goldies" einen eigenen Tag der offenen Tür.

"Für die meisten Tiere finden wir glücklicherweise innerhalb von Wochen/Monaten ein neues Zuhause. Für manche Hunde jedoch, suchen wir jahrelang ein passendes Zuhause. Wir freuen uns daher sehr, dass sie an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit genießen dürfen. Kommt vorbei und verbringt einen schönen, informativen Tag mit uns und unseren Oldies", so Kristina Berchtold aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Tierschutzvereins München.

"Unser Toni zum Beispiel wurde 2003 geboren und kam aus schlechter Haltung zu uns. Der unkastrierte Schäferhund-Mix-Rüde verhält sich in neuen Situationen schüchtern und gegenüber Fremden zuerst misstrauisch. Toni möchte nicht bedrängt werden und weiß genau, wann ihm etwas zu viel ist. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er seine menschenbezogene und verschmuste Seite gegenüber seinen Bezugspersonen", stellt Kristina Berchtold den Senioren-Heimbewohner "Opa Toni" vor.

"Mit anderen Hunden ist Toni verträglich, sofern er sie sympathisch findet. Wir wünschen uns für den eigenwilligen Senior ein ebenerdig gelegenes, ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen und geduldigen Menschen, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Weitere Haustiere und Kinder sollten in Tonis neuem Zuhause nicht vorhanden sein", so Berchtold weiter.

Wenn Sie sich für Opa Toni interessieren, können Sie sich im Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung unter Tel. 089/92100020 melden.

Viel geboten für die ganze Familie

Der Tag der offenen Tür verspricht ein buntes Programm für die ganze Familie. Schon ab 10 Uhr kann man sich eingehen informieren – nicht nur über ältere Hunde, sondern auch über Katzenhaltung, Kleintierhaltung, Kaninchenhilfe, das Igelnotnetz und die mobile Tierbetreuung, man kann Honig- und Olivenprodukte, handgefertigte Hundehalsbänder und andere schöne Accessoires erstehen oder über den großen Flohmarkt mit Zoofachartikeln und den Bücherbasar schlendern. Die jüngsten Besucher erwarten Bastelarbeiten und Kinderschminken – organisiert vom Kinderclub "MiniPigs" – sowie eine Pantomine und ein eigener Kinderflohmarkt.

"Natürlich wird auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein", verspricht Berchtold. Von Eis und Popcorn bis hin zu Pommes und griechischen Schmankerl gibt es eine große Auswahl. Am Kuchenstand zum Nachmittagskaffee wird Sie die Schauspielerin und engagierte Tierheimfreundin Isabella Hübner versorgen und verwöhnen.

Um 12 Uhr begrüßt der 2. stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins München, Claus Reichinger, die Gäste und um 14 Uhr werden die älteren Vermittlungshunde von der Tierheimleitung Dr. Dalia Zohni und Moderatorin Tina Kaiser vorgestellt. Die Tierhäuser und die Tiervermittlung sind von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Auch zwei Führungen über das Tierheimgelände sind wieder geplant (11 und 15 Uhr).

Themenseiten der Wochenanzeiger

Artikel vom 04.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...