Kultur im Wolf-Ferrari-Haus

Ottobrunn · Der große Fall der Lady MacBeth und MacBeth

Mit der Eigeninszenierung von Bernd Seidel "Macbeth" startet das neue Kulturprogramm im Oktober. Foto: VA

Mit der Eigeninszenierung von Bernd Seidel "Macbeth" startet das neue Kulturprogramm im Oktober. Foto: VA

Ottobrunn · Im Wolf-Ferrari-Haus wird eine Eigen-Inszenierung von Bernd Seidels am 12. Oktober, um 19.30 Uhr gezeigt. Seine diesjährige Inszenierung "Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth" wird auch in diesem Jahr wieder für Gesprächsstoff sorgen, verspricht er.

Bereits fast 100 mal wurden seine Macbeth Inszenierungen unter anderem auf der Seebühne im Westpark München gezeigt und haben hervorragende Kritiken geerntet. Mit der Auswahl seiner Stücke versucht er immer wieder unermüdlich den manchmal doch recht gefälligen Tournee-Betrieb aufzumischen. Seine von der Presse hochgelobten Stücke haben einen großen Zuspruch verdient. Gerade junge Leute versucht er mit seinen spannenden Inszenierungen ins Theater zu holen. Dieses schwierige Unterfangen ist jedes Jahr wieder eine große Herausforderung.

Bei "Der große Fall der Lady Macbeth und Macbeth" konzentriert sich Seidel dieses Mal besonders auf die anfänglich große Liebe und den aus Machthunger entstandenen Fall der beiden Protagonisten. Der Erzähler Marc-Andree Bartelt schlüpft in einen stark körperlichen Troll. Lady Macbeth, von Caroline Betz dargestellt, und Patrick Gabriel als Macbeth zeigen in oben genannter gewohnter Weise den grandiosen Aufstieg des Ehepaars bis hin zum abgrundtiefen Fall. Durch die Musik der preisgekrönten "Jugend musiziert"-Gewinnerin Laetitia Schwende wird das Gesamtkunstwerk abgerundet.

Der freie Kartenverkauf hat bereits begonnen, zu erreichen ist er unter Tel. 60808300 oder unter der E-Mail: wfh@ottobrunn.de

Den kompletten Spielplan findet man unter www.wfh-ottobrunn.de

Artikel vom 04.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...